Therapie- & Sportzentrum e.K. (TSP)

Edit Content

Mach DU den ersten Schritt und melde Dich bei uns!

Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzbestimmungen.

Krav Maga

Hier möchten wir Ihnen einen Einblick in das israelische Selbstverteidigungs- und Nahkampfsystem Krav Maga geben.

Krav Maga wurde entwickelt um sich zu schützen – für nichts anderes!

Krav Maga beinhaltet Lösungen gegen:

  • waffenlose Angriffe (Schläge, Tritte, Würgegriffe, Umklammerungen, etc.)
  • bewaffnete Angriffe (z.B. Messer, Feuerwaffen, Stöcke, Steine)
  • Bedrohungen und Belästigungen/ Selbstschutz für Frauen

Wir würden uns freuen, Ihr Interesse an dieser einfachen und kompromisslosen Art der Selbstverteidigung zu wecken.

Sie sind herzlich eingeladen, uns und authentisches Krav Maga kennenzulernen.

Trainingszeiten:
Dienstag 19 – 20 Uhr und Freitag 18 – 19 Uhr

Weitere Informationen: www.krav-maga-preetz.de

Krav Maga Kids & Teens

SELBSTVERTEIDIGUNG, die funktioniert.

Wir sind speziell für das Krav Maga Kids Training zertifiziert, was bedeutet, dass unsere Mädchen und Jungs nicht so nebenher laufen. Es ist kein abgespecktes Erwachsenentraining, sondern speziell auf die Bedürfnisse der Kids abgestimmt.

In der Altersspanne von sechs bis vierzehn Jahren bieten wir eine eigene Krav Maga Gruppe an, in welcher unsere Kids in besonderer Weise Selbstverteidigung, Selbstdisziplin, gegenseitigen Respekt und den Willen, für andere da zu sein, lernen.

Krav Maga Kids & Teens
>> 6 – 14 Jahre <<

Trainingszeiten:
Mittwoch 16 – 17 Uhr und Freitag 16 – 17 Uhr

Für wen eignet sich Krav Maga?

Krav Maga kann unabhängig von Alter, Geschlecht und körperlicher Verfassung trainiert werden.
Es eignet sich daher für alle, die entweder lernen wollen, sich zu verteidigen oder einfach ein Gruppenfitness-Training möchten.

Wie lange muss man Krav Maga trainieren, um sich verteidigen zu können?

Eine allgemeingültige Antwort auf diese Frage gibt es leider nicht.
Letztendlich hängt die Chance auf eine erfolgreiche Verteidigung ja nicht nur vom Verteidiger, sondern auch vom Angreifer und den Umständen des Angriffs ab. Selbstverteidigungstraining kann nur erhöhte Chancen bieten, die absolute Sicherheit gibt es nicht.
Seriös lässt sich nur eines sagen: Je länger man ein SV-System trainiert, umso größer werden die Chancen einen tätlichen Angriff unbeschadet zu überstehen. Trotz allem ist aber zu betonen, dass Krav Maga einfach zu erlernen ist und nach einer relativ kurzen Zeit schon eine signifikante Verbesserung der Selbstverteidigungsfähigkeit liefert.

Kann man sich mit Krav Maga auch gegen körperlich überlegene Gegner verteidigen?

Es wäre unseriös zu behaupten, dass die anatomischen Gegebenheiten in der Selbstverteidigung keine Rolle spielen. Aber neben der körperlichen Komponente zählen in einer Selbstverteidigungssituation auch noch andere Aspekte wie Taktik, Technik, Kampfgeist etc.. Krav Maga wurde genau dazu entwickelt, diese Fähigkeiten zu verbessern.

Ist Krav Maga auch für Frauen geeignet?

Krav Maga ist das SV-System der israelischen Sicherheitskräfte.
Dort kommen Frauen wie Männer zum Einsatz. Deshalb ist Krav Maga so aufgebaut, dass es unabhängig vom Geschlecht zu erlernen ist. Wenn eine Frau also ihre Selbstverteidigungsfähigkeit entwickeln oder steigern will, dann ist Krav Maga das richtige Mittel dazu.

Wird die psychische Seite einer Selbstverteidigungssituation berücksichtigt?

Definitiv ja!
Für die Selbstverteidigung ist die Psyche häufig noch viel wichtiger als physische oder technische Aspekte. Das genialste technische Konzept bringt nichts, wenn man sich bei einem Überfall vor Angst nicht mehr rühren kann. Krav Maga bietet durch spezielle Trainingskonzepte und Drills genau diese Mischung aus körperlichem, technischen und mentalem Training.

Bietet Krav Maga auch Konfliktvermeidungs- und Präventionsstrategien?

Die beste Form der Selbstverteidigung ist, sich erst gar nicht in Gefahr zu begeben. Demzufolge lernen Kravisten (= Krav Maga-Betreibende) auf Anzeichen von potenziellen Gefahren zu achten und sich ggf. rechtzeitig in Sicherheit zu bringen.